Veranstaltungskalender

Samstag, 18.06.2022 (13:30 Uhr)

Halbjahresveranstaltung

Am Samstag, dem 18. Juni um 13.30 Uhr, treffen wir uns zu einer Exkursion an der Ehmetsklinge mit Apotheker Volker Dühring. Schwerpunkt bei der Führung wird die Entwicklung der Flora und Fauna seit dem Umbau 2003 sein.
Unser Ausgangspunkt ist der Parkplatz unterhalb der Mehrzweckhalle der Grundschule Zaberfeld, In der Fuchsgrube.
Wir freuen uns auf die Exkursion durch den erfahrenen Referenten und langjährigen Vorsitzenden des Naturschutzvereins. Sicherlich sehen wir die eine oder andere Orchideenart auf unserem Rundgang. Der große Wiesenknopf, Blume des Jahres 2021, wird uns ebenfalls begegnen. Mit etwas Glück finden wir auch dunkle Wiesenknopf-Ameisenbläulinge. Der helle ist leider verschwunden.
Die Führung wird etwa 2 Stunden dauern.

Veranstaltungsort: Ehmetsklinge