Aktuelles | Holzwarth, Karlheinz | 14.10.2019 – 21.10.2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am

Sonntag, 20. Oktober 2019, um 14 Uhr

im Bürgersaal der Herzogskelter Güglingen statt.

Tagesordnung:

• 1. Begrüßung und Bericht durch den 1. Vorsitzenden
    2. Bericht des Schriftführers
    3. Bericht des Kassiers
    4. Bericht der Kassenprüfer
    5. Antrag auf Entlastung
    6. Wahl des Schriftführers
        Horst Seizinger bittet nach 39 Jahren um die Wahl einer Nachfolgerin/
        eines Nachfolgers
    7. Anträge und Verschiedenes

Im Anschluss an die Regularien wird Horst Seizinger, der während der Zeit der Stadtkernsanierung Mitglied des Gemeinderats war, einen PowerPoint-Vortrag halten zum Thema

1569-2019 Güglinger Herzogskelter - Stationen einer 450-jährigen Geschichte

Für Gebäck und Getränke während der Versammlung wird gesorgt.

Mittagessen in den Güglinger Gaststätten wird empfohlen.

Vormittags ab 11 Uhr bieten wir beim römischen Siedlungspanorama "Fenster in die Vergangenheit" oberhalb der Emil-Weber-Straße unter Führung von Enrico de Gennaro M.A., dem Leiter des Römermuseums und Texter zur Panoramawand, und Markus Ege, dem künstlerischen Gestalter der Wand, ein besonderes Highlight an.

Treffpunkt ist vor der Panoramawand um 11 Uhr, Parkmöglichkeiten sind entlang der Emil-Weber-Straße und auf dem Parkplatz vor der Drogerie Rossmann gegeben.

Wir laden Mitglieder und Freunde zur Veranstaltung, die uns sicher spannende Einblicke vermitteln wird, herzlich ein.

Besonders empfehlen wollen wir den Güglinger Bürgerinnen und Bürgern, darunter den ehemaligen und jetzigen Stadträtinnen und Stadträten, den Vortrag über die Herzogskelter. Manche konnten in den 1970er und 1980er Jahren die Umgestaltung der Kelter verfolgen.

Horst Seizinger, Schriftführer