Aktuelles | Holzwarth, Karlheinz | 31.08.2022 – 29.12.2023

125 Jahre Zaberbahn – eine Bahn dank bürgerschaftlichem Engagement

Das jüngste Heft unserer Zeitschrift ist erschienen. Es hat die nunmehr 125-jährige Geschichte der Zaberbahn zum Thema.
Die Autoren Wolfram Berner und Hans-Joachim Knupfer schlagen in ihrem Text den weiten Bogen von den Anfängen der Bahn bis heute und gehen intensiv und reich bebildert auf die technischen wie verkehrspolitischen Aspekte ein - auf vergangene wie auch auf ganz aktuelle. Sie machen deutlich, dass solche großen infrastrukturellen Projekte immer schon nur durch bürgerschaftliches Engagement erfolgreich realisiert werden können.

Unsere Mitglieder haben das Heft bereits erhalten. Interessierte Eisenbahnfreunde und Freunde des Zabergäus können das Heft bei der Bücherei des Zabergäuvereins zum Preis von 10,- EUR plus 2,- EUR Versand erwerben.

Bestellungen über bestellung@zabergaeuverein.de